Wir bieten folgende Leistungen

  • System- und Bedarfsanalyse und Beratung rund um Ihre IT (Organisation, Leistung, Sicherheit)
  • Betreuung und Administration Ihrer IT Infrastruktur
  • präventive Server Wartung und Monitoring
  • Daten- und Systemsicherung
  • Support vor Ort und via Fernzugriff (Remote Support)
  • Bearbeitung von Störungsmeldungen mit Ticketsystem und somit aktuelle Statuskontrolle und transparente Kundeninformation
  • Entstörung nach einer vereinbarten Reaktionszeit und definierten Maßnahmeplänen
  • Beratung und Unterstützung bei der Anschaffung, Installation und Konfiguration von Hard- und Software

Neben der vorbeugenden Wartung erfordert ein PC-Netzwerk im Tagesgeschäft auch administrative Tätigkeiten, wie das Anlegen oder Löschen von Benutzerkonten und das Lösen von Server-Problemen, Störungen und Ausfällen, was unter dem Begriff Netzwerkadministration zusammengefasst werden kann. Der Netzwerkadministrator beantwortet in kleineren Firmen auch unmittelbar Fragen von Computer-Benutzern. In größeren Organisationen gibt es für Fragen der Mitarbeiter einen vorgeschalteten First-Level-Support bzw. einen IT-Helpdesk.

Aus Kosten- und Qualitätsgründen macht es Sinn, Teile dieser Aufgaben, oder möglicherweise auch das gesamte Aufgabengebiet, an einen externen Dienstleister wie Tuxtronic auszulagern. Um die Verantwortlichkeiten und Aufgaben klar zu regeln, werden üblicherweise Wartungsverträge abgeschlossen.

 

Wir sind für Sie da! Telefon: 03987/ 739600